HOSPIZGRUPPE Salem e.V. - ambulanter Hospizdienst

Über uns

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die aus ganz unterschiedlichen Bereichen und Situationen kommen. Manche von uns sind berufstätig, andere sind nicht berufstätig, manche sind im Ruhestand. Wir haben alle eine Ausbildung zur/zum ehrenamtlichen Hospizbegleiter*in gemacht.

Wir arbeiten ehrenamtlich. Selbstverständlich entstehen Ihnen dabei keine Kosten.

Wir nehmen an Supervisionen teil und treffen uns regelmäßig in der Gruppe mit wechselndem Programm zu verschiedenen Themen. So halten wir Kontakt, unterstützen uns gegenseitig, besprechen Organisatorisches oder nutzen diese Zeit für Vorträge und Fortbildungen.
Unser Verein hat eine Koordinatorin/Einsatzleitung, die die Erstgespräche mit den Kranken oder deren Angehörigen führt. Sie organisiert und koordiniert dann eine Begleitung für den/die Betroffenen und dessen Angehörigen.

Gästebuch der Hospizgruppe Salem

Bild eines Gästebuch

Wollen Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen, können Sie in unserem Gästebuch Ihren öffentlichen Kommentar und Ihre Meinung hinterlassen. Hier ist ausreichend Platz für Ihre Erfahrungen, Erinnerungen, Lob, Kritik oder persönlichen Meinungen. Wir freuen über jedes Lob, nehmen auch kritische Einträge sehr ernst.

Sollten Sie eine konkrete Frage oder Bitte an uns haben, wenden Sie sich besser an die Hospizgruppe direkt in unserem Kontaktformular: